Unter Drogen:

Lenker warf bei Kontrolle Cannabis aus dem Auto

Oberösterreich
16.12.2019 17:00

Bei einer Kontrolle in Haid warf ein Drogen-Lenker ein Sackerl mit Cannabiskraut noch schnell aus dem Fenster. Sein Pech: Die Polizisten bemerkten es.

Ein 25-jähriger somalischer Staatsangehöriger aus Traun wurde am 15. Dezember 2019 um 21.10 Uhr in Haid zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Noch vor der Kontrolle warf der Mann ein Taschentuch aus dem Fenster. Die Beamten hoben dieses auf und bemerkten, dass ein Klemmsäckchen mit Cannabiskraut darin eingewickelt war.

Symptome der Beeinträchtigung
Der 25-Jährige selbst wies auch Symptome einer Beeinträchtigung auf. Bei der darauf folgenden klinischen Untersuchung stellte die Ärztin eine Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. In Bezug auf das weggeworfene Taschentuch gab der Mann zu Protokoll, dass er es nicht weggeworfen habe, sondern dieses bereits auf der Straße gelegen sei. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele