Mit Umbringen bedroht

Kärntnerin (19) vom Ex-Freund ins Spital geprügelt

Kärnten
16.12.2019 08:24

Mehrfach soll Sonntagnacht ein 32-jähriger Mann in Klagenfurt mit Fäusten auf seine Ex-Freundin (19) in deren Wohnung eingeschlagen haben. Er soll der jungen Frau danach auch noch gedroht haben, sie umzubringen, falls sie die Polizei verständigen würde.

Ein Streit zwischen dem ehemaligen Liebespaar eskalierte am Sonntag. Zuvor hatte der Mann seine Ex in den vergangenen Wochen mehr als 50 Mal angerufen - und das pro Tag. Nachdem er in der Wohnung der Frau in der Landeshauptstadt zugeschlagen hatte - auf die linke Körperseite und in den rechten Rippenbogen -, stieß er sie zu Boden. „Falls sie die Polizei holen würde, wollte er sie umbringen“, schilderte ein Beamter die Szenen. Die 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von ihrer Mutter ins Klinikum gebracht.

Betretungsverbot und Anzeige
Unbekannt ist das Ex-Paar der Polizei übrigens nicht: Die Beamten mussten zuvor bereits einmal wegen eines ähnlichen Sachverhalt einschreiten. Ein Polizist: „Gegen den Mann, der geflüchtet war und nicht angetroffen werden konnte, sondern nur per Telefon erreicht wurde, wurde ein Betretungsverbot verhängt.“ Er wird angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele