Serie A

Inter strauchelt – und ist trotzdem Tabellenführer

Fußball International
15.12.2019 23:04

Inter Mailand ist am Sonntagabend bei der Fiorentina über ein 1:1 nicht hinausgekommen. Für die Rückeroberung der Tabellenführung reichte es trotzdem. . ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro saß bei Inter auf der Bank.

In Florenz hatte der Spanier Borja Valero früh für Inter gegen seinen Ex-Club getroffen, erst in der Nachspielzeit glich der 19-jährige Serbe Dusan Vlahovic aus. Beide Teams halten nun bei 39 Punkten, das drittplatzierte Lazio Rom könnte am Montag mit einem Sieg bei Cagliari bis auf drei Zähler aufschließen.

Ronaldo-Doppelpack für Juventus
Zuvor hatte Juventus Turin - auch dank zweier Tore von Cristiano Ronaldo - mit 3:1 gegen Udinese gewonnen. Ronaldo hatte sich für seine Verhältnisse in den ersten Wochen dieser Saison mit dem Toreschießen schwergetan. Doch nun scheint der 34-Jährige in Fahrt zu kommen. In der ersten Dezember-Hälfte erzielte er fünf Treffer, zwei davon eben nun gegen Udinese. Es war sein erster „Doppelpack“ für Juventus in dieser Saison. Der Portugiese sorgte mit zwei präzisen Abschlüssen bis in die 37. Minute für den 2:0-Vorsprung. Noch vor der Pause erhöhte Abwehrchef Leonardo Bonucci auf 3:0.

Die Ergebnisse der 16. Runde:

Samstag
Brescia - Lecce 3:0 (2:0)S
SC Napoli - Parma Calcio 1:2 (0:1)
Genoa - Sampdoria Genua 0:1 (0:0)

Sonntag
Hellas Verona - Torino 3:3 (0:1)B
ologna - Atalanta Bergamo 2:1 (1:0)
Juventus Turin - Udinese 3:1 (3:0)
AC Milan - US Sassuolo 0:0
AS Roma - SPAL Ferrara 3:1 (0:1)
ACF Fiorentina - Inter Mailand 1:1 (0:1)
Inter: Lazaro Ersatz

Montag
Cagliari - Lazio Rom 20.45 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele