Not-OP rettete Leben

Schwer verletzter Hund sucht liebevolles Herrchen

Burgenland
16.12.2019 08:21

Misshandelt und verletzt ausgesetzt wurde Hund „Tommy“ vor drei Monaten - wir berichteten. Ein Tierfreund fand den Vierbeiner und brachte ihn zu Veterinärmediziner Klaus Fischl in Königsdorf. Dieser erkannte den Ernst der Lage und rettete dem Hund das Leben. Nun ist er genesen und sucht ein gutes Zuhause.

Dem Tod näher als dem Leben - so fand ein Mitarbeiter eines großen Mobilfunkanbieters einen Hund reglos in Grieselstein auf dem Boden liegend. Der Mann zögerte keine Sekunde und brachte den Vierbeiner zu Veterinärmediziner Klaus Fischl. Der war entsetzt: „Tausende Fliegenmaden hatten den Körper des Hundes angefressen. Das hatte in weiterer Folge zu einer Blutvergiftung geführt.“ Nur eine Notoperation rettete „Tommy“ - so wurde der Hund getauft - in letzter Sekunde das Leben. „Drei Tage lang war nicht sicher, ob er überhaupt durchkommen würde“, so Fischl noch immer geschockt. Nachdem der vierbeinige Kämpfer das Gröbste überstanden hatte, fand er beim Verein „Streunerparadies“ in St. Gotthard (Ungarn) ein vorübergehendes Zuhause.

Jetzt, nach seiner vollständigen Genesung, sucht Obfrau Brigitte Hiermann nach einem guten Herrchen oder Frauchen für den etwa sechsjährigen Rüden. Infos unter: 0664/426 16 43.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele