„Sound & Snow“

Harte Jungs und coole Stimmung

Salzburg
15.12.2019 15:21

Ruhig ist es am Gelände des „Sound & Snow“-Festivals an der Schlossalmbahn in Bad Hofgastein auch vor Beginn der Show nicht. Überall rappen RAF Camora und Bonez MC aus den Smartphone-Lautsprechern der Besucher. Können die nicht erwarten, dass es losgeht? „RAF Camora und Bonez MC sind die Besten“, schreit ein junger Mann. Bis zum Auftritt der beiden Chartstürmer dauert es aber noch. Den Anfang macht MAJAN. „Platz da, jetzt komm’ ich!“, singt der Zwanzigjährige und zeigt, warum er zu Recht als Wunderkind gehandelt wird. Sein poppiger Sound ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Viel Zeit zum Luft holen bleibt dem Publikum nicht. Der Wiener Joshi Mizu ballert die Zeilen gerade so heraus. Themen: Frauen, Autos, Geld. Der Rap des Wieners besticht durch geschickte Tempi-Wechsel.

Bevor der Haupt-Act ansteht, stimmt Kontra K die Gäste auf den Gangsta-Rap von Bonez MC und RAF Camora ein. Der Berliner hat sich von seinem ultraharten Image des gelöst. Es wird nachdenklich: „Die letzte Träne, die ich hab'.Wer ist sie noch wert? Denn der Platz in meiner Brust ist leer.“

Um 22 Uhr stürmt dann RAF Camora mit seinem Spezl Bonez MC die Bühne. Aus Tausenden Kehlen steigen Jubelschreie in den Nachthimmel. „Ich drück‘ aufs Gas, hör‘ die 500 PS. Fahren durch die Stadt, GTA Los Angeles. Alles mattschwarz, Maserati GT S“, dröhnt es aus den Soundsystemen der Bühne. Alles hüpft und springt. Eine wabernde Masse. Tausende Stimmen überlagern sich- ein gigantischer Chor. Manche lallen ein wenig. Das Bier fließt in Strömen. Hier und da fliegt ein Plastikbecher, der Inhalt spritzt auf Besucher. Die finden es witzig. „Wenn es schon nicht schneit“, sagt eine Frau und kichert. Vorbildlich: Wer nicht trocken geblieben ist, lässt lieber seine „Nicht-ganz-500-PS“ stehen und geht zu Fuß heim.

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele