Großeinsatz für Helfer

Feuer am Zauberberg: Dachboden brannte lichterloh

Steiermark
15.12.2019 12:06

Knapp 100 Feuerwehrleute haben am Samstagabend einen Brand im Dachboden eines traditionesreichen Seegasthauses in Spital am Semmering in der Steiermark gelöscht. Der zu Büros ausgebaute Dachboden des mehrstöckigen Gebäudes wurde schwer beschädigt.

Kurz nach 18 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Steinhaus, Spital und Mürzzuschlag zu dem Brand alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten sichtbare Flammen im Obergeschoß und im Dachbereich. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl und das Holzdach überzugreifen.

Weitere Feuerwehren, auch aus Niederösterreich, wurden nachalarmiert. Im Minutentakt trafen Einsatzfahrzeuge ein und konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Ursache unbekannt
Gegen 19 Uhr war der Brand unter Kontrolle und um 19.30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Feuerwehren mussten die teilweise noch glosenden Einrichtungsgegenstände des Büros ins Freie tragen und dort nachlöschen.

Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ursache für das Feuer ist vorerst nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele