„Es ist einfach schön“

Rapid: Mit „Schnuller“ ist Taxi nicht zu halten

Fußball National
15.12.2019 07:43

„Ich grinse schon seit einer Woche. Jetzt ist der Stress weg. Es ist einfach schön“, strahlte Taxi Fountas nach dem 3:0 und seinem ersten Doppelpack als Jungpapa. Vor einer Woche hatte er das Derby wegen der Geburt seines Sohnes noch verpasst, gestern packte er den Schnullerjubel aus. „Ein Wunsch von meiner Frau“, erzählt der Grieche. Befreit, spürbar erlöst.

Weshalb auch Didi Kühbauer scherzte: „Jetzt hat im Urlaub jeder Zeit. Sie wissen, was zu tun ist. Aber ich will niemanden animieren.“ Aber wenn jeder Jungpapa so spielt Einzig Fountas verordnete Didi „solange ich hier Trainer bin safer Sex“. Auf seinen Topscorer will er nie mehr verzichten. „Oft habe ich gehört, es reicht bei ihm nur für St. Pölten, jetzt hat er elf Tore“, so Kühbauer. „Ich hoffe es werden im Frühjahr mehr“, sagt der 24-Jährige. Aber zunächst warten drei Wochen Urlaub mit Frau und Taxi junior daheim in Griechenland.

Demir stellt Rekord auf
„Es ist nicht selbstverständlich, dass man die Admira hier so diktiert“, war Kühbauer zufrieden. „Das schnelle 2:0 war natürlich wunderbar.“ So wie das Debüt von Yusuf Demir im Finish. Mit 16 Jahren, sechs Monaten und zwölf Tagen ist er nun der jüngste Rapidler in einem Liga-Spiel. Kühbauer: „Er hat es sich im Training verdient. Jetzt haben alle eine schöne Weihnachtsfeier.“ Die steigt heute (ab 15 Uhr) mit den Fans im Allianz-Stadion. Ob man auch als Dritter überwintert, hängt aber heute von der Austria ab.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele