„Krone“-Kommentar

Haaland: Leipzigs Verhalten unterste Schublade!

Fußball International
15.12.2019 07:14

Sportlich muss man den Hut ziehen vor Rasenballsport Leipzig. Wie sich die Ostdeutschen in dieser Saison präsentieren, ist beachtlich. In der Bundesliga noch voll im Meisterrennen, im Pokal gelang der Sprung ins Achtelfinale, dazu überwintert die Mannschaft von Julian Nagelsmann in der Champions League. Wie sich die Rasenballer allerdings im Fall Erling Haaland verhalten, ist unterste Schublade. Ein Kommentar von „Krone“-Redakteur Christoph Nister.

Der 19-Jährige hat einen bis 2023 datierten Vertrag. Nun ist klar, dass er diesen wohl nicht erfüllen wird und zuletzt gar zu Gesprächen nach Leipzig und Dortmund geflogen ist. Dass sich die Leipziger allerdings hinstellen und offen darüber sprechen, zeugt von mangelndem Respekt. „Ich habe mich bemüht, ihm in gutem Englisch zu sagen, was meine Idee vom Fußball ist. Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist“, plauderte Nagelsmann bei einer offiziellen Pressekonferenz des Dosen-Klubs aus.

Klubboss Oliver Mintzlaff meinte zum Wettkampf um Haaland gegen den BVB: „Wir müssen uns hier nicht mehr verstecken, was die Attraktivität angeht, auch nicht hinter Borussia Dortmund.“

Der Höhepunkt war, als Nagelsmann ausführte, aus solchen Gesprächen könne man „relativ wenig sagen, weil sie doch sehr einseitig sind, du als Trainer zu viel erzählst. Der Spieler und sein Berater hören viel zu.“

Vielleicht hätte man den Herren in Leipzig raten sollen, einfach gar nichts zu sagen. So wie die Dortmunder dies taten. Oder Salzburg-Boss Christoph Freund. „Dazu gibt es von mir keinen Kommentar“, hielt er sich zurück. Sportlich sind die Leipziger bereits top, in vielen anderen Dingen haben sie aber Aufholbedarf.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele