Speed-Ass Mayer

Der Ski-Abwesende war der große Gewinner!

Wintersport
15.12.2019 07:05

Rien ne va plus - nichts geht mehr, hieß es Samstag kurz vor Mittag in Val d’Isère. Der Slalom wurde auf heute (9.30/12.30 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) verlegt, dafür der RTL verschoben. Das spielt dem Gesamtweltcup-Führenden Matthias Mayer voll in die Karten.

Val d’Isère scheint es sich mit dem Wettergott verscherzt zu haben. Schon im Vorjahr war der Slalom Wind und Schnee zum Opfer gefallen. Auch gestern ging trotz Verkürzung und mehrfacher Verschiebung nach hinten nichts. „Auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Ein faires Rennen wäre nicht möglich gewesen“, meinte etwa Marco Schwarz, der mit Nummer eins sicher noch einen Vorteil gehabt hätte. Dabei hatten die Veranstalter die Piste trotz etwa 80 Zentimeter Neuschnee tags zuvor gut präpariert gehabt. „Aber alle fünf Minuten sind so starke Windböen gekommen, dass es unmöglich gewesen wäre, hier zu fahren“, bestätigte Michael Matt.

Und die Slalom-Spezialisten bekamen nur kurz nach der Absage am späten Vormittag eine positive Nachricht: Denn es wird heute bei viel besserer Wetterprognose nicht der RTL, sondern der Slalom gefahren. Der RTL wird später an einem anderen Ort nachgeholt.

Womit der abwesende Gesamtweltcup-Führende Matthias Mayer zum großen Gewinner wurde. „Denn egal, wo der RTL nun nachgetragen wird, hat Matthias die Chance, den zu fahren“, meinte auch ÖSV-Herrenchef Andreas Puelacher. Womit klar ist, dass sich der ÖSV nach acht Hirscher-Triumphen in Folge auch heuer Hoffnungen auf die große Kugel macht.

Herbert Struber/Val d’Isère, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele