Unfall in Hopfgarten

Mit Lkw 150 Meter in die Tiefe gestürzt

Tirol
14.12.2019 22:30

Bei einem Lkw-Absturz in Hopfgarten wurde am Samstag Abend ein Einheimischer schwer verletzt.

Gegen 18 Uhr fuhr ein 28-jähriger Einheimischer mit seinem Lkw auf dem Interessenschaftsweg Urschler außerhalb des Ortgebietes von Hopfgarten talwärts. In einer Rechtskurve geriet der Lkw auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, kam linksseitig von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 150 Meter über die steile Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam vor dem dort befindlichen Bachbett zum Stillstand. Ein anderer Pkw-Lenker nahm die Fahrzeugspuren im Schnee wahr, ging den Spuren nach und leistete Erste Hilfe. Der 28-jährige Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein gerbracht.

Suchaktion nach weiteren Opfern
Weil man vorerst von mehreren Opfern ausging, wurde eine Suche im Bereich des Unfallortes eingeleitet. Nachdem aber geklärt werden konnte, dass sich der 28-Jährige alleine im Fahrzeug befunden hatte, konnte die Suche abgebrochen werden. Im Einsatz standen neben der Polizei und der Rettung, die Feuerwehren Kelchsau und Hopfgarten mit sechs Fahrzeugen und 55 Mann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele