Wechsel naht

Freund über Minamino: Liverpool „Riesengeschichte“

Fußball National
14.12.2019 19:27

Das klang doch schon nach Abschied. Salzburg-Sportchef Christoph Freund erklärte am Samstagabend bei „Sky“, dass ein Wechsel von Takumi Minamino „im Winter passieren könnte“. Es wäre eine „Riesengeschichte“, sagte Freund. Seine Hoffnungen auf einen Verbleib von Erling Haaland über den Winter hinaus dürften indes größer sein als in der Causa Minamino.

Vollzug wollte Freund noch nicht melden. Zwischen den Zeilen war aber ablesbar: Die finalen Gespräche mit Liverpool laufen, Takumi Minamino dürfte im Frühjahr kein Salzburg-Spieler mehr sein. Freund: „Takumi hat sich bei uns super entwckielt. Die letzten sechs Monate waren seine besten in Salzburg“ - wovon auch Liverpool Notiz nahm. „Ich würde mich auch persönlich für ihn freuen. Es wäre eine Riesen-Geschichte, wenn ein Spieler von Salzburg direkt zum amtierenden Champions-League-Sieger wechseln könnte“, so Freund.

Kämpfen um Haaland
Ob auch Salzburgs zweiter Supers-Stürmer, Erling Haaland, im Winter weg ist? Beim 2:2 in Hartberg war der Norweger verletzungsbedingt nicht im Kader, bei den Klubs halb Europas scheint er dennoch hoch im Kurs stehen. Zuletzt wurden Leipzig, Dortmund und auch Manchester United mit ihm in Verbindung gebracht. Bullen-Sportchef Freund will um sein Juwel aber kämpfen. Der Klub führe intensive Gespräche mit Haaland.

„Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Erling im Frühjahr noch in Salzburg spielt. Wir wollen das Beste für ihn. Ich glaube, dass ihm - auch aufgrund der kleineren Verletzungen in jüngerer Vergangenheit - noch fünf Monate bei uns guttun würden“, so Freund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele