Der ehemalige Profi:

Bestätigt! Idrissou droht Abschiebung nach Kamerun

Steiermark
14.12.2019 19:00

Nun herrscht Gewissheit! Was die „Steirerkrone“ zuvor bereits am Samstag in der Print-Ausgabe berichtete und durch diverse Medien sowohl in Österreich als auch in Deutschland (darunter BILD) übernommen wurde, steht nun fest: Ex-Fußball-Profi Mohamadou Idrissou sitzt derzeit im Schubhaftzentrum Vordernberg ein. Dem 39-jährigen Kameruner droht die Abschiebung in seine Heimat. Dies bestätigte am Samstag sein aktueller Landesliga-Klub DSV Leoben.

„Es stimmt, Mo Idrissou ist derzeit im Schubhaftzentrum Vordernberg.“ Erzählte gestern Leoben-Obmann Eduard Lieber. „Eine tragische Geschichte! Für ihn tut es mir sehr leid...“

Was war passiert? Der ehemalige Fußball-Profi (307 Spiele in den zwei höchsten deutschen Ligen für unter anderem Frankfurt, Mönchengladbach und Freiburg, außerdem war er 2010 WM-Teilnehmer) wurde diese Woche festgenommen. Es gab Probleme mit seiner Aufenthaltsgenehmigung. „Ich hab’ nicht einmal gewusst, dass er in der Steiermark ist. Er ist vor einem Monat nach Ende der Herbstsaison heim nach Deutschland gefahren“, so Lieber weiter.

Zitat Icon

Es stimmt leider, Idrissou ist im Schubhaftzentrum. Es gab Probleme mit dem Visum. Für Mohamadou tut es mir sehr leid...

DSV-Leoben-Obmann Eduard Lieber

Bereits im Herbst verpasste Idrissou einige Spiele seines Klubs, da er alle benötigten Dinge erledigen wollte. „Ich habe ihm sogar schon eine Arbeitsbewilligung besorgt gehabt. Das Visum ist aber Sache des Spielers“, erzählt der Obmann. Und auch eine Arbeitsstelle hatte der Kameruner bereits in Aussicht.

„Aufgrund seiner Vorgeschichte in Deutschland hat sich die Bewilligung einige Zeit hingezogen. Er war lange weg, ist dann aber wieder gekommen, und es schien alles geklärt. So ist es nun anscheinend doch nicht“, seufzt Lieber. „Dabei hat er uns mit seiner positiven Stimmung sofort geholfen.“

Wie es nun weitergeht, weiß aktuell niemand. „Wir haben keinen Kontakt zu ihm. Wir wissen leider nicht, was bei der ganzen Causa am Ende rauskommen wird. Wirklich schade!“, sagt Lieber. Nun droht Idrissou die Abschiebung in seine Heimat Kamerun. Ob dies noch verhindert werden kann, ist allerdings fraglich...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele