Unterweger mit Rang 20

Österreicher im Skating-Sprint ohne Chance

Wintersport
14.12.2019 16:45

Die erst 20-jährige Schwedin Linn Svahn und der norwegische Favorit Johannes Hösflot Kläbo haben am Samstag den Skating-Langlaufsprint in Davos gewonnen. Die Steirerin Lisa Unterweger schaffte es als 20. der Qualifikation sicher in das Viertelfinale. In ihrem K.o.-Lauf wurde sie nach anfänglicher Führung zwar nur Sechste, holte als Gesamt-26. aber immerhin erstmals in dieser Saison Weltcuppunkte. Am Sonntag stehen Skating-Rennen über 10 bzw. 15 km auf dem Programm.

„Der Prolog war wirklich stark, ich habe mich sehr gut gefühlt“, analysierte die 24-Jährige. „Im Finale habe ich die Nerven wegschmissen, ich hätte mich eher einreihen sollen und nicht gleich das Tempo vorgeben. Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Weltcupsprint in Planica.“

Die übrigen Podestplätze gingen bei den Damen an die zeitgleichen Maiken Caspersen Falla aus Norwegen und Sophie Caldwell aus den USA. Bei den Herren wurden der Franzose Lucas Chanavat und der Norweger Haavard Taugböl Zweiter bzw. Dritter. Teresa Stadlober (42.) und Bernhard Tritscher (61.) schieden in der Qualifikation aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele