Es geht um Millionen

Von wegen Wechsel! Neymar verklagt seinen Ex-Klub

Fußball International
13.12.2019 19:55

Bis vor kurzem war noch davon die Rede, dass Neymar Jr. von seinem aktuellen Klub Paris SG wieder zu seinem Ex-Verein FC Barcelona wechselt. Nun bekennt er sich aber öffentlich zu Paris und Barcelona will er sogar verklagen. Es geht um Millionen, die ihm angeblich nicht ausgezahlt wurden. So schnell ändert sich die Welt. 

Wie die französische Nachrichtenagentur „AFP“ berichtet, hat Neymar (27) eine weitere Klage gegen den FC Barcelona eingereicht. Angeblich fordert der PSG-Superstar sein Gehalt aus dem Juli 2017 in Höhe von 3,2 Millionen Euro. Auch die spanische Zeitung „El Mundo“ weiß von Ähnlichem. „Es gibt eine neue Klage, die vor ein paar Wochen eingereicht wurde“, ist sich die Quelle von „AFP“ sicher.

Millionen auf beiden Seiten
Neymar bekannte sich auf seinen Social-Media-Seiten öffentlich zu PSG. Von Barcelona scheint er sich dafür meilenweit zu entfernen. Noch dazu ist das nicht der erste Rechtsstreit zwischen Neymar und Barcelona: Der Superstar und sein Vater hatten den katalanischen Klub 2017 verklagt. Damals auf 26 Millionen Euro ausstehende Prämien, zuzüglich zehn Prozent Zinsen. Barcelona antwortete damals mit einer Gegenklage und wollte von Neymar 75 Millionen Euro, weil sich Neymar nicht an Absprachen mit dem Klub gehalten habe und vorzeitig mit anderen Klubs verhandelte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele