Enkelin als Opfer?

Missbrauchsverdacht: Ex-Polizist (61) verhaftet

Niederösterreich
13.12.2019 16:53

Ein ehemaliger Polizist aus Niederösterreich steht unter Missbrauchsverdacht. Der 61-Jährige sei am Donnerstag festgenommen worden, sagte Erich Habitzl, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, am Freitag.

Habitzl zufolge wird gegen den 61-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs Minderjähriger, Missbrauchs des Autoritätsverhältnisses und pornografischer Darstellung Minderjähriger ermittelt. Bisher sei ein mögliches Opfer ausgeforscht worden. Weitere Details wurden von Habitzl nicht genannt. „Die Ermittlungen stehen noch am Anfang“, so der Sprecher der Anklagebehörde. 

Der 61-Jährige wurde in die Justizanstalt der Statutarstadt eingeliefert. Die Untersuchungshaft wurde verhängt.

Drei weitere Opfer?
Der Verdächtige soll sich an seiner dreijährigen Enkeltochter vergangen haben. Es soll auch noch weitere, mittlerweile erwachsene mutmaßliche Opfer des 61-Jährigen geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele