Vor Galatasaray-Spiel

Paris-Fan ausgezogen und brutal zusammengeschlagen

Fußball International
13.12.2019 16:20

In Frankreich ist es am Mittwoch zu brutalen Auseinandersetzungen zwischen den Fans von Paris SG und Galatasaray Istanbul gekommen. Vor dem Champions-League-Spiel (Endstand 5:0 für PSG) war die Stimmung mehr als angespannt. Auch wegen des Streiks, der die ganze Stadt lahmlegte aber vor allem wegen des Fußballmatches. Bei Porte St. Cloud trafen sich die verfeindeten Gruppen und gingen schnell aufeinander los. Die türkischen Fans entkleideten und verprügelten einen PSG-Fan, dessen blutender Rücken noch lange Zeit nach dem Spiel im Internet für Entsetzen sorgte. 

Als Grund für die brutale Handlung gaben die Galatasaray-Fans an, dass der Mann zuvor eine Türkei-Fahne verbrannt hatte. Die Provokation wurde von mehreren Twitter-Quellen und Medien bestätigt.

Insgesamt sollen mehr als 100 Fans in den Auseinandersetzungen verwickelt gewesen sein. Die Polizei schritt mit Tränengas ein, ein Fan soll sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen haben. Was den ausgezogenen Mann betrifft: Es gibt mehrere Videos, die dazu im Web kursieren. Weil die darin dargestellte Gewalt nichts für schwache Nerven ist, nimmt krone.at davon Abstand, sie zu zeigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele