Kindertheater in Graz

So lustig kann die Schlaflosigkeit sein

Steiermark
13.12.2019 16:00

Die eine will abends nicht ins Bett, dem anderen steht seine Katze morgens viel zu früh auf. Mit dem Schlafen beschäftigen sich derzeit zwei Stücke für kleine Kinder in Graz: Das Mezzanin Theater zeigt „Gute Nacht“ im Kulturzentrum bei den Minoriten , und das Theater Feuerblau spielt „Findus zieht um“ im Kindermuseum.

Sandra (wunderbar: Sandra Lipp) will einfach nicht schlafen gehen! Alles lässt sie sich einfallen, um noch ein paar Minuten spielen zu dürfen. Und selbst als sie endlich mit geputzten Zähnen im Bett liegt, ist noch lange kein Frieden eingekehrt. Von der ungebremsten Spiellust von Kindern und der Notwendigkeit, irgendwann zur Ruhe zu kommen, erzählt das Mezzanin Theater in „Gute Nacht“ (Regie: Martina Kolbinger-Reiner), taucht dafür tief in einen großen Haufen Retro-Spielsachen ein und zieht daraus entzückende Geschichten.

Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Zu sehen noch bis Sonntag im Kulturzentrum bei den Minoriten in Graz

Petterson und Findus
Nicht das Schlafengehen, sondern das Aufstehen wird im neuen „Petterson und Findus“-Stück des Theater Feuerblau zum großen Problem: Denn während Petterson (Klaus Seewald) gerne lange schläft, springt Kater Findus (Monika Zöhrer) schon in aller Früh lautstark durchs Haus: Also muss das Tier ausziehen, doch schon bald vermissen sich die beiden.

Den Drang zur Selbstständigkeit und die wohlige Geborgenheit des Miteinanders thematisiert das Duo in „Findus zieht um“ auf sehr sympathische Weise und mit einer herrlich wandelbaren Bühne - geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Zu sehen bis 15. 12. und wieder ab 30. Jänner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele