Richi Rauch tischt auf

„Hauben-Küche“ auf 14 obersteirischen Skihütten

Steiermark
13.12.2019 17:00

Ein Vorgeschmack auf die Wintersaison! Die Tourismus Region Schladming-Dachstein setzt auf Starkoch Richi Rauch. Er serviert in 14 Hütten feinste Kulinarik.

Kulinarische Rauchzeichen schicken in diesem Winter 14 Hüttenwirte der Region Schladming-Dachstein ins Tal. Unter dem Titel „Almkulinarik by Richard Rauch“ exportiert nämlich der Vier-Hauben-Koch aus dem oststeirischen Trautmannsdorf (Steira Wirt) seine Künste in die Obersteiermark.

Gebackene Ziegenkäsetascherl, Lammbratwurst, Oxenalm Gulasch Asia Style oder Tagliatelle à la Ramsau – die Liste der Spezialitäten, die Rauch mit den beteiligten Wirten erarbeitet hat und die er am Donnerstag beginnend mit einem Dachstein-Omelette auf der Schladminger Waldhäuslalm auftischte, ist lang: „Auf der Zutatenliste stehen vorwiegend regionale Produkte, teilweise aus der eigenen Erzeugung, wie zum Beispiel Wildfleisch aus der eigenen Jagd, Schladminger Bier oder ein Saiblingsfilet.“

Viel Applaus - unter anderem von Tourismuschef Mathias Schattleitner: „Wir wollen Schladming-Dachstein zu einer der führenden Kulinarik-Destinationen in Österreich entwickeln, aber eben auf unsere steirische Art und Weise: bodenständig, ehrlich, regional - mit einem Touch Innovation und viel Kreativität.“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele