„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
15.12.2019 18:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kühlschrank ausgetauscht
Kaputt gegangen ist der Kühlschrank von Erika R. Diesen hatte die Steirerin bei einem Versandhaus gekauft und nur knapp eineinhalb Jahre genutzt, bevor er das Zeitliche segnete. Ein Servicetechniker konnte das Gerät nicht reparieren, der Versand versprach deshalb den Tausch des Kühlschranks. Doch darauf wartete Frau R. vergeblich, wandte sich letztlich an die Ombudsfrau. Nach unserer Anfrage lieferte der Quelle-Versand umgehend das neue Gerät.

Handyvertrag storniert
Aufgrund ihrer Erkrankung war die Frau von Helmut B. aus Niederösterreich nicht mehr in der Lage, das Mobiltelefon zu nutzen. Deshalb bat er den Anbieter um vorzeitige Vertragsauflösung. Seine Bitte wurde jedoch abgelehnt. Deshalb wandte sich der Leser an die „Krone“. Nach Anfrage der Ombudsfrau hat Magenta den Vertrag nun vorzeitig in Kulanz storniert.

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