Mordversuch mit Messer

Nebenbuhler fast getötet: „I stich di jetzt ob“

Steiermark
13.12.2019 06:00

Weil er dachte, dass er eine Affäre mit seiner Freundin hätte, lauerte ein 32-Jähriger seinem Kontrahenten im steirischen Judenburg auf und rammte ihm ein Fixiermesser in den Rücken. Der 29-Jährige hatte Glück - Polizeibeamte retteten ihm mit einem Druckverband das Leben. Der Messerstecher sitzt wegen Mordversuch in U-Haft!

Die Tat ereignete sich Sonntagnacht kurz nach 22 Uhr. Der 32-Jährige wartete auf der Gemeindestraße vor dem Haus in der Judenburger Sensenwerkgasse auf seinen vermeintlichen Nebenbuhler. Als er ihn sah, zog er sein Fixiermesser aus der Jackentasche und rammte es dem 29-Jährigen zwischen den dritten und vierten Lendenwirbel. Dabei erlitt das Opfer eine acht Zentimeter lange Stichwunde.

„I bring di um“
Schwer verletzt rannte es davon, während der Messerstecher es mit den Worten „I bring di um“ und „I stich di ob“ verfolgte. Panisch gelang es dem 29-jährigen Judenburger, sich im Eingangsbereich des Mehrparteienhauses zu verschanzen. Der Verdächtige flüchtete zu seiner Freundin. Das Opfer rettete sich in seine Wohnung, wo es zusammenbrach. Um ihm helfen zu können, mussten die alarmierten Polizisten die Türe gewaltsam öffnen.

Marihuana-Plantage in Wohnung gefunden
Kurz darauf klickten für den 32-Jährigen in der Wohnung seiner Freundin die Handschellen. Die Polizei stellte dort außerdem sechs Marihuana-Pflanzen sicher. Angeblich sollen alle Beteiligten dem Drogenmilieu zuzuordnen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele