Eishockeyliga im Blick

Eisbulle lernte auch vegane Kost zu lieben

Salzburg
13.12.2019 07:52
Auf dem Eishockeyliga-„Speiseplan“ der Eisbullen, die wohl weiter auf Center Herburger verzichten müssen, stehen heute, Freitag, in Villach die VSV-Adler. Für Salzburgs Cracks ist aber auch abseits vom Eis Ernährung immer mehr Thema. So brachte Defender Heinrich sein „Vegan-Experiment“ neue Aufschlüsse.

„Was esse ich als Beilage zum Fleisch?“ Diese Frage galt’s für Dominique Heinrich früher bei den Mahlzeiten immer zu beantworten. Bis der 29-Jährige gebürtige Wiener sich einmal voll auf vegane Küche – also ohne tierische Lebensmittel – einließ, sich von seiner Frau bekochen ließ.

„Ich hab während der Schwangerschaft im Februar damit begonnen, halte mich ganz strikt daran“, wartete seine Lisa mit abwechslungsreicher Kost auf.

„Anfangs trieb mich der Hunger schon mal zum Kühlschrank. Der war prall gefüllt, aber ich hab mich trotzdem schwer getan, was zu finden“, erinnert sich der Eisbulle. Was sich aber sehr schnell änderte. Fazit nach einem Monat vegan: „Ich hab mich gut gefühlt, mir hat nichts gefehlt und ich war nach den Mahlzeiten nicht so träge – die Energie war auch unverändert da.“

Der Nationalteamverteidiger zog so seine Schlüsse, bleibt veganer Kost weiter treu. Gönnt sich aber das eine oder andere Mal auch wieder ein feines Stück Fleisch. „Ich esse es gerne, will nicht ganz darauf verzichten.“

Bewusste Ernährung steht auch bei Kapitän Tom Raffl ganz oben. Zumal auch sein Cousin Alex Rauchenwald seit der Krebsdiagnose seine Ernährung voll umgestellt hat. Teammanager Christof Rudinger sorgt dafür, dass auch bei Auswärtsspielen alle Geschmäcker bedient werden.

Scherben bringen Glück
So ist auch heute im Angebot vom Gasthof Genottehöhe eine vegane Option dabei. Die McIlvane-Truppe wird auf der Heimfahrt alles verzehren. Am besten nach einem Sieg über die zuletzt vom Kurs abgekommenen Villacher. Gutes Bulls-Omen: Beim Training am Donnerstag ging ein Eisarena-Plexi in Brüche. Nach einem Schuss von Pallestrang, der im Powerplay vors Tor gehen soll. Solange Herburger ausfällt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele