St. Georgen/Attergau:

1500 Euro für die Weihnachtseinkäufe gestohlen

Oberösterreich
13.12.2019 11:00

Opfer einer Trickdiebin wurde eine Pensionistin in St. Georgen im Attergau. Nun sind 1500 Euro für Weihnachtseinkäufe futsch.

Eine 62-jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 12. Dezember 2019 gegen 9.45 Uhr nach dem Besuch eines Bankinstitutes in St. Georgen im Attergau Opfer einer bisher unbekannten Trickdiebin. Die ca. 40 Jahre alte unbekannte Täterin, südländischer Herkunft, öffnete dabei die Beifahrertür vom Pkw der Pensionistin und hielt dem Opfer eine Liste mit „Kinder in Not“ zur Unterschrift vor und stahl dabei aus dem offenen auf dem Beifahrersitz abgestellten Korb eine Papiertüte der Bank mit Bargeld, ein Sparbuch und Kontoauszüge. Das abgehobene Bargeld war für Weihnachtseinkäufe für Angehörige vorgesehen.

Coup nach fünf Minuten bemerkt
Den Diebstahl bemerkte das Opfer etwa fünf Minuten später beim nächsten Einkauf und die 62-Jährige verständigte umgehend die Polizei.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen aus dem Bezirk Vöcklabruck verlief jedoch negativ.

Beschreibung der Täterin:
Frau, ca 40 Jahre alt, südländischer Herkunft, schwarze schulterlange glatte Haare, trug eine dunkle Jacke und eine Hose; war Brillenträgerin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele