Traum doch erfüllt

Happy End für Frischvermählte nach Airline-Pleite

Österreich
13.12.2019 06:00

Eigentlich hätte es für ein frischvermähltes Tiroler Paar nach der Hochzeit direkt in die Flitterwochen gehen sollen. Doch statt der Traumreise auf die Malediven erwartete Ivan und Suzanna ein wahrer Albtraum: Das Finanzdebakel um Thomas-Cook-Tochter Neckermann hatte vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun wurde doch noch etwas aus der lang ersehnten Hochzeitsreise.

Erst im Juli läuteten für den Tiroler Disponenten und seine langjährige Partnerin Suzanna die Kirchenglocken. Mit einer Traumreise ins Inselparadies der Malediven wollte der 33-Jährige das gemeinsame Glück vollenden.

Geld ist und bleibt futsch
Doch dann der Schock: Mit Reisegigant Thomas Cook ging auch dessen Tochterunternehmen Neckermann im September Pleite - womit das Paar vor einem gewaltigen Scherbenhaufen stand. Denn der Trip war fix für November geplant - und 1170 Euro Anzahlung bereits geleistet. Der Traum drohte zu platzen. Auch alle Einwände bei Verbraucherschutzverein, Hotel und Reiseveranstalter halfen bisher nichts, das Geld ist nach wie vor futsch.

Sein Glück wollte sich das Pärchen trotz allem nicht nehmen lassen. Kurzerhand beschlossen Ivan und Suzanna, die Inselkette im Indischen Ozean trotzdem zu besuchen - allerdings auf eigene Kosten. Kein Fehler, wie sich bei strahlendem Sonnenschein herausstellte. Der „Krone“ schickten sie Fotos von ihrem doch noch gelungenen Happy End.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele