In Graz verhaftet

Kärntner ergaunerte Handys um Zehntausende Euro

Kärnten
12.12.2019 11:49

Ein 32 Jahre alter Kärntner ist am Mittwoch in Graz festgenommen worden, weil er 57 Mal betrügerisch erworbene Mobiltelefone in Handyshops verkauft hatte. Die Sache war bei routinemäßigen Kontrollen aufgefallen, da der Mann sehr oft mit neuen Handys aufgekreuzt war.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Kärntner mehrere Zehntausend Euro Schaden angerichtet hat, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Bei Routinekontrollen hatten Polizisten der Inspektion Karlauerstraße bemerkt, dass der 32-Jährige sehr oft als Verkäufer in den Shops aufschien.

Der aus dem Bezirk Wolfsberg stammende Mann hatte zwischen Jänner 2018 und Oktober 2019 immer wieder Angestellte von Mobilfunkanbietern und Banken betrogen, um an die Handys zu kommen.

Dabei soll er unter anderem falsche Geburtsdaten und Adressen verwendet haben, um Verträge abzuschließen oder Finanzierungskredite zu erhalten. Der Kärntner wurde in der Justizanstalt Graz-Jakomini in Untersuchungshaft genommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele