Drama in Tirol

Bub (11) auf Schulweg von Auto erfasst und getötet

Tirol
12.12.2019 11:11

Fürchterliches Drama kurz vor Weihnachten in der Wildschönau in Tirol: Ein elfjähriger Bub wurde am Weg zur Schule zwischen zwei Autos eingeklemmt und getötet. Der Ort steht unter Schock.

Kurz vor 7.30 Uhr wollte der Schüler im Ortsteil Kirchen in Oberau eine Straße überqueren. Doch eine einheimische Fahrzeuglenkerin kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und krachte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Bub konnte nicht mehr ausweichen und wurde zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

Reanimation blieb erfolglos
Die Rettungskräfte versuchten noch, den Buben zu reanimieren, doch er starb an der Unfallstelle. Die Eltern und die Pkw-Lenkerinnen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Bub ist das heuer bereits 16. Todesopfer im Kindesalter auf Österreichs Straßen. Damit starben im Jahr 2019 mehr Kinder im Straßenverkehr als in den zwei Vorjahren zusammen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele