NBA

Phänomenaler Harden lässt Houston jubeln

Sport-Mix
12.12.2019 10:58

Dank 55 Punkten von Topscorer James Harden haben die Houston Rockets am Mittwochabend einen 116:110-Erfolg bei den Cleveland Cavaliers gefeiert. Für den 30-Jährigen mit dem markanten Vollbart (Spitzname „The Beard“) war es bereits das vierte Spiel der laufenden Saison der NBA mit mindestens 50 Zählern.

Harden hat damit schon gegen insgesamt 15 Teams 50 Punkte oder mehr erzielt und jagt damit die NBA-Legenden Michael Jordan und Kobe Bryant (jeweils 17). „Er ist unglaublich! Würde er das zum ersten Mal machen, würde ich ‘Wow, schaut euch das an!‘ sagen, aber er macht das seit Jahren“, lobte Rockets-Coach Mike D‘Antoni seinen Superstar, der zehn seiner 18 Dreier-Versuche versenkte.

Die Los Angeles Lakers feierten indes mit einem 96:87 in Orlando ihren bereits zwölften Auswärtserfolg en suite. Überragender Mann war einmal mehr LeBron James, der mit 25 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists bereits sein sechstes Triple-Double in dieser Saison verbuchte. Die Milwaukee Bucks prolongierten auch ohne den am Knie angeschlagenen „MVP“ Giannis Antetokounmpo ihre Erfolgsserie mit einem 127:112-Triumph über die New Orleans Pelicans und halten nun schon bei 16 Siegen in Folge.

Kawhi Leonard erhielt am Mittwochabend bei der Rückkehr nach Toronto seinen Meisterschaftsring und hatte anschließend kein Erbarmen mit seinem Ex-Klub, den er im Juni zum ersten NBA-Titel geführt hatte. Der 28-Jährige gewann mit den Los Angeles Clippers souverän 112:92 gegen die Raptors und kam dabei auf 23 Punkte, 6 Assists und 5 Rebounds.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele