12.12.2019 11:06

Mega-Weihnachtsbonus

Chef schenkt Mitarbeitern zehn Millionen Dollar

Über einen fetten Weihnachtsbonus haben sich heuer die Mitarbeiter der US-Firma St. John Properties freuen dürfen: Der Chef des Unternehmens zeigte sich besonders großzügig und schenkte seinen Angestellten insgesamt zehn Millionen Dollar (rund 9,4 Millionen Euro).

Bei der Weihnachtsfeier der Immobilienfirma im US-Bundesstaat Maryland flossen viele Tränen - aber nicht aus Trauer, sondern aus Freude und Rührung.

Denn nachdem der Firmengründer Edward St. John seine Mitarbeiter für die Arbeit gelobt hatte, weil das Unternehmen die Marke von 20 Millionen Quadratmetern an bebautem Grundeigentum erreicht hatte, zeigte er sich nicht nur mit Worten erkenntlich - jeder Angestellte bekam auch ein rotes Kuvert in die Hand gedrückt.

Durchschnittlich 50.000 Dollar pro Mitarbeiter
Darauf stand die Höhe des Weihnachtsbonus, den jeder Einzelne erhält. Je nach Anzahl der Dienstjahre im Unternehmen wurde die Summe von zehn Millionen Dollar unter der Belegschaft aufgeteilt. Bei knapp 200 Mitarbeitern bekam jeder Beschenkte durchschnittlich 50.000 Dollar (rund 45.000 Euro).

Die Reaktionen fielen teilweise sehr emotional aus. Viele hatten Tränen in den Augen, als sie lasen, wie viel sie erhalten werden.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele