Noch nie gesehen

Tennisspieler macht einfach barfuß weiter

Tennis
12.12.2019 10:14

Nach dem Golden-Match von Katar wundert man sich über gar nichts mehr, aber ein junger Franzose schaffte es trotzdem, die Augen der Tenniswelt mit einer kuriosen Aktion auf sich zu richten. Ronan Potier heißt der junge Mann, der beim Interklub-Match in Fontenay-Sur-Eure auf sich aufmerksam machte. Der 16-jährige Spieler von Sports Alert Montlouis hatte sichtlich Problem mit seinen abgenutzten Schuhen. Er entschied sich, barfuß weiterzumachen (im Video).

Das Experiment ging nicht wirklich auf, er zog die Schuhe beim Stande von 4:1 für ihn aus, verlor dann aber die Partie in drei Sätzen 6:3, 1.6, 6:7. Und man muss gestehen: Seine Rechnung ging fast auf. Aber eben nur fast.

Im Internet entstand eine große Diskussion um das Thema. Manche meinten, ein Schuhwerk sei für den Tennissport unentbehrlich. Wenn keines vorhanden ist, gehört der Spieler disqualifiziert - empörten sich viele User.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele