Diagnose ist da

Sorgen um Coman! Erst Tor, dann Knie verdreht

Fußball International
11.12.2019 22:17

Autsch! Das tat ja schon beim Hinschauen richtig weh. Ausgerechnet Kingsley Coman, Bayerns Torschütze beim 3:1 gegen Tottenham, musste am Mittwoch nach nur 24 Minuten verletzt vom Platz. Extrem bitter: Der Flügelflitzer wurde schon im letzten Jahr nach schlimmen Bänderverletzungen zweimal operiert. Nun droht die nächste lange Pause. Immerhin: Eine erste Diagnose in der Nacht auf Donnerstag ergab laut „Bild“-Informationen „nur“ einen Kapsel-Einriss und eine Stauchung im linken Knie mit Zerrung der Bizepssehne im Oberschenkel.

Es war in Minute 24: Coman läuft die linke Außenbahn entlang, um einen weiten Pass zu erreichen - und knickt plötzlich mit dem linken Bein um, er verdreht sich das Knie. Der Franzose liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden, hält sich das linke Bein. Sofort sind Kimmich und Gnabry zur Stelle. Auch Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eilt herbei.

Coman versucht aufzustehen, muss aber gestützt werden. Sogar Spurs-Coach Jose Mourinho kommt, um den 23-Jährigen beste Genesungswünsche auszusprechen. Denn es sah gar nicht gut aus. Dazu kommt: Der Bayern-Star wurde schon zwei Mal am linken Fuß operiert. In einem Interview im französischen TV sagte er letztes Jahr: „Ich werde eine dritte Operation an meinem Fuß nicht akzeptieren. Genug ist genug. Vielleicht ist mein Fuß dafür nicht gemacht. Ich werde dann ein anderes Leben führen, ein anonymes Leben!“ Bleibt es bei der ersten Diagnose, so sollte Coman seine Karriere aber fortsetzen können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele