Konzert im Orpheum

Voodoo Jürgens: Der Strizzi kommt wieder nach Graz

Steiermark
11.12.2019 18:00

Mit dem Album „Ansa Woar“ schaffte es Voodoo Jürgens vor drei Jahren aus dem Nichts an die Spitze der heimischen Charts und wurde auf seiner Tour auch in Deutschland gefeiert. Vor wenigen Wochen hat er mit „’s klane Glücksspiel“ den heiß ersehnten Nachfolger veröffentlich, den er am Freitag auch in Graz präsentiert.

Er trägt Goldketterl, Vokuhila und Proletenschnauzer, verwendet Worte wie „Strizzi“ und „Tschocherl“ und singt ein Duett mit Jazz Gitti. Nichts an Voodoo Jürgens und seiner Musik ist zeitgemäß, und trotzdem - oder gerade deshalb - ist er derzeit einer der angesagtesten Musiker Österreichs.

Neues Album
Auch auf dem neuen Album „’s klane Glücksspiel“ taucht er in zumeist düsteren Songs ab ein Milieu, in dem das Glück ein Vogerl ist, das nur selten landet. Es ist sein Talent, diese Welt mit unglaublich viel Liebe und Sympathie zu zeichnen - etwa in der famosen Single-Auskoppelung „Angst haums“, in der er die soziale Kälte in unserer Gesellschaft unnachahmlich doppelbödig anprangert. Oder im berührenden Song „2 l Eistee“, in dem er sich an das soziale Gefälle bei der Jause in seiner Schulzeit erinnert.

Das Resultat ist ein deftiges Schmankerl, das Jürgens am Freitag im Grazer Orpheum live - wie üblich mit seiner Ansa Partie - darbieten wird. Ein weiteres Schmankerl hat das Orpheum übrigens schon am Donnerstag im Programm: Der US-isländische Post-Folk-Sänger Low Roar ist in Graz zu Gast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele