Mehr Gehalt gefordert

Alaba: Heißer Vertragspoker mit dem FC Bayern

Fußball International
11.12.2019 10:51

Wie sieht die Zukunft von ÖFB-Teamspieler David Alaba, der vor wenigen Tagen Papa geworden ist, aus? Derzeit soll sich der Verteidiger einen heißen Vertragspoker mit dem FC Bayern München liefern. Zudem wird der 27-Jährige erneut mit spanischen Topklubs in Verbindung gebracht.

In Spanien - bei Real Madrid und Barcelona - soll Alaba weiter ein großes Thema sein, berichtet die „Sportbild“. Der Österreicher fühlt sich in München wohl, will aber gehaltstechnisch zu den Top-Verdienern Thomas Müller und Manuel Neuer aufschließen. Diese kassieren derzeit rund 15 Millionen Euro pro Jahr, Alaba hingegen deutlich weniger.

Das soll sich nun ändern. Alaba, der seit 2008 in München lebt und dessen Vertrag im Sommer 2021 ausläuft, gehört zu den wichtigsten Stützen der Mannschaft rund um Interimstrainer Hansi Flick. Dieser schwärmte von den Leistungen sowie Führungsqualitäten des ÖFB-Stars. Aufgrund von Verletzungsproblemen rückte Alaba zuletzt in der Defensive von links in die Mitte. Ob Alaba nun der Gehaltswunsch gewährt wird? Man darf gespannt sein.

Schlager gegen Tottenham
Am Mittwoch (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) geht es im Champions-League-Schlager für Alaba und Co. gegen Tottenham Hotspur nur noch ums Prestige. Der noch makellose deutsche Meister, der das „Hinspiel“ in London 7:2 gewann, ist fix Gruppe-B-Erster, der Champions-League-Finalist von 2019 ist fünf Zähler dahinter abgesicherter Zweiter. Die Bayern wollen nach zwei 1:2-Liganiederlagen in Folge auf europäischer Ebene zurück in die Spur finden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele