Lenker schwer verletzt

Auto stürzte von schneeglatter Forststraße in Wald

Steiermark
11.12.2019 10:38

Ein mit zwei Männern besetzter Geländewagen ist am Dienstag in der Obersteiermark auf einer schneeglatten Forststraße ins Rutschen geraten und rund 60 Meter über steil abfallendes, bewaldetes Gelände abgestürzt. Der Lenker wurde laut Polizei aus dem sich mehrfach überschlagenden Fahrzeug geschleudert und verletzt, der Beifahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Auto springen.

Der Wagen wurde von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Liezen auf einer Forststraße vom Aichberg (Bezirk Liezen) talwärts gefahren. Sein 24-jähriger Arbeitskollege, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, befand sich am Beifahrersitz. Auf rund 1050 Metern Seehöhe verlor der Lenker nach einer starken Rechtskehre die Kontrolle über das rutschende Fahrzeug.

Während sich der Beifahrer noch früh genug aus dem Auto retten konnte, wurde der 38-Jährige während des Absturzes aus dem Wagen geschleudert und „erheblich verletzt“, wie die Polizei am Mittwoch festhielt: Er erlitt Prellungen am ganzen Körper, eine schwere Gehirnerschütterung und Rissquetschwunden.

Zehn Mitglieder der Bergrettung Haus im Ennstal und drei Feuerwehrleute aus Aich-Assach bargen den verletzten Mann. Der Beifahrer blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele