10.12.2019 22:50

Reuiger Star-Trainer

Klopp: „Absolut Sch…, kompletter Blödsinn“

„Bevor wir anfangen, muss ich mich zuerst noch entschuldigen“, begann Jürgen Klopp die Pressekonferenz nach Liverpools 2:0-Sieg in Salzburg (siehe Video oben). Er entschuldigte sich beim Dolmetscher, den er am Tag zuvor vor versammelter Presse ziemlich harsch angegangen war ...

„Ich muss mich für gestern entschuldigen“, sagte Klopp vor laufenden Kameras. Er sei sich bewusst, dass es „absolut Sch...“ von ihm gewesen sei. Schließlich habe er seine Kritik über die Öffentlichkeit gespielt. „Ich mochte nicht, wie es gestern übersetzt wurde. Aber die Art und Weise, wie ich es rübergebracht habe, war absoluter Blödsinn. Das muss besser laufen“, war sich der Star-Trainer bewusst. Tätschelte dem Dolmetscher die Schulter, klatschte ab - alles wieder gut.

„Sonst kann ich auch übersetzen“
Was Klopp am Tag davor so in Rage versetzt hatte? Der Dolmetscher verkannte offenbar den Sinn einer Aussage von Liverpool-Spieler Jordan Henderson. Daraufhin Klopp: „Ist natürlich Sch..., wenn ein deutsch sprechender Trainer daneben sitzt und zuhört. Sie müssen schon genau zuhören“, maßregelte er den Dolmetscher, „sonst kann ich‘s auch übersetzen“.

Zumindest kann Klopp auch Fehler eingestehen. Auch ein Zeichen von Größe.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele