"Traum wurde wahr"

Wiegele misst sich wieder mit Europas Golf-Elite

Steiermark
21.06.2010 10:52
Martin Wiegele schwingt seine Golfschläger wieder im Konzert der Großen! Zwei Wochen nach seinem Sieg bei den Kärnten Open gewann der 32-jährige Grazer bei den St. Omer Open in Frankreich sein erstes Turnier auf der European Tour und sicherte sich damit neben den 100.000 Euro Preisgeld auch das Ticket für die European Tour bis Ende 2011.

"Davon habe ich geträumt seit ich ein Bub war", strahlte Wiegele, als auch der letzte Flight im Klubhaus war und er als Sieger feststand. Mit drei Schlägen Rückstand auf den Führenden Jamie Elson war er auf die Schlussrunde gegangen - nach vier Löchern war das schon erledigt. Da hatte er schon zwei Birdies gelocht, der Engländer zwei Bogeys aufgerissen.

Jaquelin und Dinwiddie, die als Zweite mit zwei Schlägen Vorsprung gestartet waren, "wackelten" auf den ersten Löchern ebenfalls. "1 Wiegele" leuchtete von der Anzeigetafel. Und dabei blieb es. Zwei Birdies und ein einziges Bogey (auf der 18!) folgten und dann begann das Zittern im Klubhaus - "zum Glück nur kurz, und auf das Leaderboard habe ich während der Runde ohnedies kaum geschaut."

Neue Nummer eins Österreichs
Keiner der Verfolger konnte mehr zulegen, damit hatte er zum dritten Mal nach 2004 und 2008 das Ticket für die geldträchtige European Tour - und die Statistik war um einige Zahlen reicher: 100.000 Euro Preisgeld, dritter österreichischer Sieg (nach Brier 2006 und 2007) auf der European Tour, der erste Österreicher, der zwei Turniere en suite gewonnen hat, die Tourkarte geholt und Markus Brier in der Weltrangliste überholt.

von Egon Rejc, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele