„Dachte, ich sterbe“

Fall Birli: Anklage gegen Entführer ist fertig

Steiermark
10.12.2019 06:02

„Ich war mir sicher, ich werde jetzt sterben!“ - Bei „Menschen, Bilder, Emotionen“ auf RTL ließ Radprofi Nathalie Birli noch einmal die dramatischen Momente ihrer Entführung Revue passieren. Die Anklage gegen ihren Peiniger ist inzwischen fertig.

„Er hat mich nicht ausgesucht, es war einfach Pech, dass es mich erwischt hat.“ - Beeindruckend gefasst sprach die 27-jährige Steirerin Nathalie Birli im Gespräch mit Moderator Günther Jauch noch einmal über die wohl schlimmsten Stunden ihres Lebens.

Beinahe in Badewanne ertränkt
Ende Juli wurde die Radsportlerin während einer Ausfahrt von einem 33-Jährigen mit dem Auto umgestoßen, niedergeschlagen und gekidnappt. Danach misshandelte er sein Opfer in seinem Haus, tauchte es unter Wasser, tötete es beinahe: „Mein Leben ist an mir vorbeigezogen!“

Gepräch über Orchideen rettete ihr Leben
Nach sieben qualvollen Stunden gelang es der jungen Mutter mit einem Gespräch über Orchideen, das Vertrauen des psychisch Kranken zu gewinnen. Er brachte sie schließlich mit dem Auto nach Hause. Kurz darauf wurde er festgenommen.

Nun ist die (nicht rechtskräftige) Anklage gegen den Steirer fertig. Die Vorwürfe: Freiheitsentziehung, Nötigung, schwere Körperverletzung und versuchte Bestimmung zur Falschaussage, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher.

Eine Einweisung in eine Anstalt wurde beantragt. Der Entführer ist nach wie vor in U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele