Alle Gesuchten gefasst

Mann totgeprügelt: Siebter Verdächtiger verhaftet

Ausland
09.12.2019 10:59

Im Fall des am Freitag totgeprügelten Feuerwehrmannes im bayrischen Augsburg ist ein siebenter Verdächtiger festgenommen worden. Damit seien nun alle Gesuchten gefasst, sagte am Montag ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Augsburg. Der 49 Jahre alte Mitarbeiter der Augsburger Berufsfeuerwehr war am Freitagabend bei einem Streit mit einer Gruppe Jugendlicher bzw. junger Männer getötet worden.

Der Mann war mit seiner Frau und einem befreundeten Paar auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend noch in einem Restaurant gewesen. Auf dem Heimweg kam es am Königsplatz im Zentrum von Augsburg zum Streit mit der Gruppe. Dabei wurde der Mann getötet, der zweite Passant verletzt. Die Frauen blieben unverletzt.

Zwei 17-Jährige als Hauptverdächtige
Die Ermittler nahmen am Sonntag zunächst zwei 17 Jahre alte Hauptverdächtige fest. Anschließend wurden auch die weiteren Mitglieder der Gruppe gefasst. Bei der Fahndung half die Videoüberwachung (Bild unten), die die Polizei im Dezember vergangenen Jahres am Augsburger Königsplatz installiert hatte.

Bei dem einen 17-Jährigen handelt es sich um einen Deutschen, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt. Der zweite 17-Jährige ist ein gebürtiger Augsburger mit italienischer Staatsbürgerschaft.

Am Montag soll der Haftrichter über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden. Weitere Details zu dem Fall will die Kripo am Nachmittag bei einer Pressekonferenz bekannt geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele