Drama in Tirol

Alpinist stürzt beim Holzholen 120 Meter in Tod

Tirol
09.12.2019 10:22

Dramatische Szenen haben sich am Samstagabend in Nesselwängle in Tirol ereignet. Ein Deutscher (27) und seine 25-jährige Begleiterin wollten nördlich der Tannheimerhütte in einem Zelt übernachten. Als der 27-Jährige Holz für ein Lagerfeuer holten wollte, stürzte er über eine rund 120 Meter hohe Felswand ab und zog sich tödliche Verletzungen zu. 

Das Duo hielt sich gegen 17.30 Uhr im Bereich des sogenannten Lausbichls auf. Die beiden hatten in einer Seehöhe von 1800 Metern ein Zelt oberhalb des angeführten Felskopfes aufgebaut und beabsichtigten, dort die Nacht zu verbringen. Bereits bei Dunkelheit wollte der 27-Jährige noch Holz für ein Lagerfeuer holen. 

120 Meter hohe Felswand nicht bemerkt
Dabei ging er zu einem rund 20 Meter entfernten Baum, um Äste abzuhacken. Er bemerkte offensichtlich nicht, dass sich unmittelbar dahinter eine rund 120 Meter hohe Felswand befand, und stürzte über diese ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. 

Begleiterin setzte Notruf ab
Die Frau wartete derweil im Zelt auf den 27-Jährigen. Doch als dieser nicht zurückkam und auch auf Zurufe nicht mehr antwortete, setzte sie einen Notruf ab. Die 25-Jährige wurde noch am Abend vom Rettungshubschrauber ins Tal geflogen. Die Bergung des Verunglückten erfolgte wegen der Wetterlage durch den Polizeihubschrauber erst am Sonntag. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele