„Würden oben spielen“

Ilzer: „Punkt im Derby kann noch Gold wert sein“

Fußball National
09.12.2019 06:54

Auch im sechsten Spiel im Allianz-Stadion gab es keine Austria-Niederlage. Das packende 2:2 im Derby gegen Rapid war Werbung für den Wiener Fußball. Spannung gab es von Beginn an und der Sieg war sogar für beide Mannschaften möglich.

  • „Die ersten 45 Minuten war es ja wie Champions League gegen Regionalliga. Unterm Strich haben wir zwei Punkte hergeschenkt, da wir ja vor der Pause den Sack zumachen hätten können. Wären wir bis jetzt immer so aufgetreten wie in den ersten 45 Minuten, dann würden wir ganz oben mitspielen.“ (Austria-Tormann Ivan Lucic).
  • „So wie wir vor der Pause aufgetreten sind, war schon überragend“ (Abwehrchef Michael Madl).
  • „Die erste Halbzeit war unsere mit Abstand beste in dieser Saison“ (Trainer Christian Ilzer).

Drei Aussagen, die die violette Leistung im Allianz-Stadion vor Seitenwechsel treffend beschreiben - drei Aussagen, denen dann jedoch das große „Aber“ folgten: „Aber nach der Pause haben wir es einfach nicht mehr so gebracht“. Stimmt auch, daher gab’s am Ende nach einem packenden Derby, das Werbung für den Wiener Fußball war, ein gerechtes 2:2.

Womit die violette Serie in Rapids Allianz-Stadion hielt, man auch beim sechsten „Besuch“ nicht verlor, der Rückstand auf die Top Sechs wuchs aber wieder an, Sturm (5.) und Hartberg (6.) sind sieben Punkte vorne.

Der große „Wermutstropfen“ in Violett, Trainer Christian Ilzer („mich ärgert, dass beim Stand von 2:1 für uns ein klarer Elfer an Fitz nicht gegeben wurde, Badji nicht Rot für eine klare Tätlichkeit sah“) versuchte, das Positive zu sehen: „Dieser eine Punkt, den wir im Derby geholt haben, kann vielleicht am Ende noch Gold wert sein!“

PS: Völlig unnötigund deplatziert ein Transparent im Austria-Fansektor im Stile einer Reichskriegsfahne - aufgehängt von einem Fanklub, der bei der Austria Hausverbot hat.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele