Ringen

Zehnerliga für 2020 beschlossene Sache

Salzburg
09.12.2019 05:47

Nach dem Titel-Fünfziger hatte KSK Klaus die Walser Serie im Finale 2016 gestoppt. Samstag wurde mit dem gesamt 68:45 gegen den Erzrivalen aus Vorarlberg schon wieder das dritte Championat en suite fixiert. Doch nicht nur darüber herrscht in Salzburg überschwängliche Freude.

Nicht nur die rund 1500 meist heimischen Daumendrücken, sondern auch die sportlichen Protagonisten waren nach dem Heimtriumph über den Erzrivalen KSK Klaus aus dem Häuschen. Da wurde die Nacht zum Tage gemacht, erst bis vier Uhr früh im VIP-Klub gefeiert, die Party dann in der Salzburger Innenstadt nahtlos fortgesetzt. Wo Sonntagmittag noch kein Ende absehbar war. Nur Amer Hrustanovic und Markus Ragginger machten nicht das volle Programm mit – schließlich mussten sie zum Abflug ins Helsinki-Trainingslager (Fin) rechtzeitig und ausgeschlafen erscheinen.

Obmann Toni Marchlrieb sich zufrieden die Hände. „Dass die Sache nach der Griechisch-Runde spannend blieb, war gut für die Regie bei diesem Finale. Klaus war stark - bei einer Freistil-Niederlage von Hrustanovic hätte es auch anders ausgehen können. Da waren unsere Fans ein riesiger Rückhalt.“

Neuauflage mit Olympia


Freude hat Marchl aber auch mit der neuen Zehnerliga, die 2020 kommt. Mit dem Zweitliga-Dritten KG Wien und Fünften Vigaun, das wieder eine Kampfgemeinschaft mit Olympia eingeht, wurden Aufstiegswillige gefunden. „Wir hatten zwar Bedenken, weil der Niveau-Unterschied doch groß ist. Aber so passt es für die Jungen“, ist Vigauns Klubboss Josef Schnöll überzeugt.

Nach einer K. o.-Runde, in der besten Fünf gesetzt sind und den Tennengauern Daniel Gastls Inzinger zugelost wurden (Wals trifft auf Söding), geht’s im unteren Play-off um den Ligaerhalt. „Dort wird statt der mit Österreichern fast nicht zu bestreitenden schweren eine 72-kg-Klasse eingeführt“, ist Schnöll erleichtert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele