„Ego sticht hervor“

Rapid-Fans „stänkern“ gegen Goleador Hans Krankl!

Fußball National
08.12.2019 20:18

Er ist einer der größten Rapid-Spieler aller Zeiten - und doch dürften Hans Krankl und der grün-weiße Anhang wohl nicht mehr schnell zu „besten Freunden“ werden! Das 330. Wiener Derby zeigte am Sonntag einmal mehr auf, dass die Beziehung zwischen dem Goleador und (vor allem) dem „Block West“ weiterhin relativ unterkühlt sein dürfte - via Transparenten richteten die Rapid-Fans dem Bundesliga-Rekordler unverblümt aus, nicht mehr allzu viel von ihm zu halten …

Eigentlich könnte man meinen, dass man als Rapid-Anhänger Hans Krankl als „Fußball-Gottheit“ verehren müsste - immerhin sicherte sich der 66-Jährige zahlreiche Rekorde der heimischen Bundesliga-Geschichte im Dress der Hütteldorfer. Etwa ist er mit 41 Volltreffern noch immer der beste Saisontorschütze (1977/78) oder der schnellste Hattrick-Torschütze (drei Tore in drei Minuten gegen den GAK im Jahr 1977).

Aber spätestens seit er bei den Rapid-Präsidentschaftswahlen 2013 mit Erich Kirisits und vor wenigen Wochen mit Roland Schmid jeweils auf der Seite des unterlegenen Kandidaten stand und seinen Unmut darüber mehrfach bekundete, gilt er beim Rapid-Anhang als „problematisch“. Darauf ist auch zurückzuführen, wie Krankl heute am Nachmittag im Allianz Stadion von den Heim-Fans „empfangen“ wurde.

Auf vier Transparenten, die quer über den ganzen Block West hochgehalten wurden, sprachen die Hardcore-Fans gegenüber Krankl Klartext: „Ob Bruckner oder Schmid - nichts ist größer als Rapid. Nur ein Ego sticht hervor, das des werten Goleador.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele