Frau Holle ist zurück

Kaltfronten bringen Schnee bis ins Inntal herab

Tirol
09.12.2019 07:00
Geht es nach den Meteorologen, wird Frau Holle in den nächsten Tagen in Tirol wieder merklich zuschlagen. Der erste Schneeschub sollte in der Nacht auf Dienstag kommen. Eine weitere Kaltfront wird dann für Donnerstag erwartet – inklusive Schneedecke in Innsbruck. Die Berge bekommen bis zu 30 Zentimeter ab!

„In den Abendstunden des Montag beginnt es zu schneien, der Hotspot der Niederschläge dürfte im Brennergebiet und am Arlberg sein – wenngleich dort der Vorarlberger Bereich begünstigt scheint“, sagt Meteorologe Sebastian Koblinger vom Wetterdienst UBIMET. Bis zu 30 Zentimeter sind in höheren Regionen zu erwarten. „In der Nacht auf Dienstag halte ich auch einige Flocken im Inntal für möglich“, so der Experte. Im Außerfern und Kaisergebirge könnte es zwischen 10 und 20 Zentimeter bis auf 700 Meter herab schneien. Am Dienstag tritt im Lauf des Tages Wetterberuhigung ein, die uns von Westen her erreicht. Mittwoch sollte dann ein recht freundlicher Tag werden.

Schneedecke auch in Innsbruck?
In der Nacht auf Donnerstag erwischt uns freilich die nächste Kaltfront. „Die Temperaturen gehen zurück, die stärksten Schneefälle sind im Oberland, Außerfern und in den Zillertaler Alpen zu erwarten“, sagt Experte Koblinger. Zwischen 10 und 20 Zentimeter Neuschnee dürften über 1500 Meter fallen. Erfreulich für die Landeshauptstadt: In Innsbruck dürfte sich eine Schneedecke ausgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele