Riesenfreude

Olympia-Quotenplatz für WM-Sechste Bildstein/Hussl

Sport-Mix
08.12.2019 14:45

Benjamin Bildstein/David Hussl zeigten sich nach dem erfülltem Saisonziel erleichtert. „Wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen und alles in die Waagschale geworfen. Wir sind wahnsinnig weit gekommen und sowohl im seglerischen als auch im mentalen Bereich auf einem Top-Niveau“, sagte Steuermann Bildstein.

Am letzten Wettfahrtstag machte das Duo mit einem dritten Rang den Einzug ins Medal Race perfekt. „Uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Wir verloren kurzzeitig den Fokus, sodass das letzte Rennen der Goldflotte nicht mehr perfekt war. Das Medal Race wollten wir dann aber in vollen Zügen genießen und noch ein letztes Mal in dieser Saison Vollgas geben“, erklärte Hussl.

Thomas Zajac/Barbara Matz hatten ihr Comeback nach Verletzungspause gegeben und bilanzierten positiv: „Einerseits war es ein gutes Comeback nach meiner Verletzung, wir haben aber am Finaltag Chancen liegen gelassen, um in Medaillenränge vorstoßen zu können. Wir sind auf einem guten Weg und wissen, woran wir arbeiten müssen“, sagte Steuermann Zajac.

Weiter geht es im Februar 2020 mit den Weltmeisterschaften in Australien, vorerst aber kehren alle nach Österreich heim. „Von 16. bis 18. Dezember haben wir einen intensiven Lehrgang in Neusiedl, bei der wir mit allen Teams des Nationalteams gezielt arbeiten werden. Dabei geht es um die finale Planung unseres Weges zu den Olympischen Spielen“, sagte Sportdirektor Matthias Schmid.

Ziel für das kommende Jahr ist es, auch in der 470er-Klasse noch einen Olympia-Quotenplatz zu holen. David Bargehr/Lukas Mähr und Nikolaus Kampelmühler/Thomas Czajka bemühen sich darum.

Ergebnisse Segel-WM vor Auckland - Endstände nach Medal Race am Sonntag:
49er:
1. Peter Burling/Blair Tuke (NZL) 112 Punkte -
2. Erik Heil/Thomas Plößel (GER) 119 -
3. Dylan Fletcher-Scott/Stuart Bithell (GBR) 153.
Weiter:
6. Benjamin Bildstein/David Hussl (AUT) 171

Nacra17:
1. Vittorio Bissaro/Maelle Frascari (ITA) 113 -
2. Lin Cenholt/Cp Lübeck (DEN) 113 -
3. Jason Waterhouse/Lisa Darmanin (AUS) 117.
Weiter:
8. Thomas Zajac/Barbara Matz (AUT) 133

49erFX:
1. Annemiek Bekkering/Annette Duetz (NED) 124 -
2. Martine Grael/Kahena Kunze (BRA) 132 -
3. Ida Marie Baad Nielsen/Marie Thusgaard Olsen (DEN) 148.
Weiter:
29. Tanja Frank/Lorena Abicht -
30. Laura Schöfegger/Anna Boustani (beide AUT)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele