Über 10.000 € Schaden

Bestell-Betrüger ging der Tiroler Polizei ins Netz

Tirol
08.12.2019 14:37

In Tirol ist nun ein dreister Betrüger aufgeflogen! Der 29-Jährige bestellte in knapp einem halben Jahr bei einer Bekleidungsfirma immer wieder Ware auf falsche Namen. Dann leitete er die Päckchen um und holte sie bei so genannten Pick-Up Stationen ab. Laut den bisherigen Ermittlungen entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Er habe aus Geldnot gehandelt, gestand der Einheimische insgesamt zumindest 40 Bestellungen, die er zwischen Ende Juli und 6. Dezember getätigt hat. „Der 29-Jährige verwendete stets fremde Namen, auf die er zuvor im Internet gestoßen ist“, heißt es von Seiten der Polizei. Nachdem er bestellt hat, leitete der Gauner die Pakete auf unterschiedliche Pick-Up Stationen eines Zustellunternehmens um und nahm dann die Bestellungen unter Vorlage einer gefälschten Ausweiskopie an sich. Die offenen Rechnungen bezahlte er nie.

Bei Paket-Abholung festgenommen
Nach intensiven
Fahndungstätigkeiten durch das Landeskriminalamt Tirol sowie der Polizeiinspektion Hall in Tirol konnte der Tiroler am Freitagnachmittag bei der Abholung einer weiteren Bestellung festgenommen werden.Die bisherigen Ermittlungen haben eine Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Eurobereich ergeben“, so die Exekutive. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele