Tochter (19) am Steuer

Auto prallt gegen Baum: Schwangere Mutter tot

Ausland
08.12.2019 12:11

In einer Tragödie hat eine Autofahrt in Deutschland nahe Chemnitz geendet. Eine 19 Jahre alte Fahranfängerin kam am Samstagnachmittag bei Burgstädt in einer Kurve von der Straße ab, der Wagen geriet ins Schleudern und prallte ungebremst mit der Beifahrerseite in einen Baum. Auf dieser Seite war die schwangere Mutter der jungen Lenkerin gesessen. Für sie gab es keine Rettung mehr.

Die 19-Jährige war gemeinsam mit ihrer Mutter gegen 16.30 Uhr unterwegs. In einer Kurve in der Nähe von Diethensdorf kam es dann laut „Bild“ zum Unglück. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die junge Fahranfängerin die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Auf der Stelle tot
Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die Beifahrerseite des Fahrzeugs wurde dabei völlig eingedrückt. Wie es seitens von der „Bild“ zitierten Rettungskräften hieß, dürfte die 41-jährige Schwangere auf der Stelle tot gewesen sein.

Die Tochter am Steuer überlebte mit schweren Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele