In Auto eingeschlossen

Überschlag: Lenker mit Arm unter Pkw eingeklemmt

Niederösterreich
08.12.2019 11:26

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Autofahrer am Samstagnachmittag in Mayerling in der Gemeinde Alland in Niederösterreich schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte sich mit seinem Renault überschlagen, das Fahrzeug kam in einer Wiese auf dem Dach zu liegen. Dabei wurde der Arm des Lenkers unter dem Pkw eingeklemmt, das Opfer im Auto eingeschlossen.

Der junge Pkw-Lenekr  war am Nachmittag gegen 16 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Der Kleinwagen überschlug sich und landete in einer angrenzenden Wiese. Der Fahrer wurde in seinem völlig zerstörten Auto eingeschlossen, sein Arm beim Unfall unter dem Pkw eingeklemmt, wie das Bezirksfeuerwehrkommando Baden berichtete.

Wrack für Befreiung angehoben
Um den Schwerverletzten so schonend wie nur möglich zu befreien, wurde der Wagen seitens der Helfer mithilfe eines speziellen Polsters angehoben. Das Opfer konnte danach vorsichtig aus dem Wrack gehoben und den Rettungskräften übergeben werden. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung per Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

An der Bergung des Wracks waren die Freiwilligen Feuerwehren Maria Raisenmarkt, Alland und Groisbach beteiligt. 36 Mitglieder sowie sieben Fahrzeuge standen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele