Venier stürzt

Schmidhofer gewinnt in Kanada knapp vor Shiffrin

Wintersport
07.12.2019 22:30

Nicole Schmidhofer triumphierte bei der zweiten Abfahrt in Lake Louise nach einer beherzten Fahrt knapp vor Mikaela Shiffrin (+0,14). Den dritten Rang belegte die Italienerin Francesca Marsaglia (+0,43). Die Sensations-Siegerin des Vortages Ester Ledecka zeigte wieder eine gute Leistung und landete auf Rang vier (+0,45). Die Vortages-Dritte Stephanie Venier stürzte nach einem missglückten Sprung heftig in eine Sicherheitsplane am Streckenrand, konnte danach aber selbst ins Ziel fahren.

Auch die zweite Abfahrt ging wegen Arbeiten an der Piste verspätet in Szene, dafür im Gegensatz zum Freitag aber vom Originalstart und damit über die volle Länge. Im Vergleich zum Vortag, als sie verärgerte Siebente geworden war, wurde Abfahrts-Weltcupsiegerin Schmidhofer diesmal im Lauf ihrer Fahrt immer schneller und sicherte nach allerdings längerem Bangen den ÖSV-Damen im sechsten Rennen den ersten Saisonsieg. Es war für Österreichs Speed-Damen der insgesamt 14. in Lake Louise.

Zweitbeste Österreicherin wurde Tamara Tippler, die das Rennen auf Rang acht beendete.

Endstand der Abfahrt von Lake Louise:
1. Nicole Schmidhofer (AUT) 1:49,92
2. Mikaela Shiffrin (USA) 1:50,05 +0,13
3. Francesca Marsaglia (ITA) 1:50,35 +0,43
4. Ester Ledecka (CZE) 1:50,37 +0,45
5. Corinne Suter (SUI) 1:50,48 +0,56
6. Kira Weidle (GER) 1:50,53 +0,61
7. Romane Miradoli (FRA) 1:50,62 +0,70
8. Tamara Tippler (AUT) 1:50,70 +0,78
9. Viktoria Rebensburg (GER) 1:50,75 +0,83
10. Alice McKennis (USA) 1:50,87 +0,95
Weiter:
12. Nina Ortlieb (AUT) 1:51,24 +1,32
14. Ricarda Haaser (AUT) 1:51,50 +1,58

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele