Hier einige Beispiele

Stars mit Hilfe! Ski-Geschwister sind nie allein

Wintersport
07.12.2019 08:11

Ski-Geschwister. Ein -Phänomen, der im Ski-Sport auffällig ist. In manchen Familien werden alle Kinder zum Profi-Skifahrer. Beispiele dafür gibt es in Österreich und in der Schweiz. Kolumne von Georg Fraisl.

Der erste Weg der Schweizerin Michelle Gisin (unten im Bild), Kombi-Olympiasiegerin 2018, führt im Ziel von Lake Louise stets zu ihrer Schwester Dominique (weiter unten im Bild), der Abfahrts-Olympiasiegerin 2014.

Ein richtig goldiger „Sister Act“ im Weltcup-Zirkus. Die beiden Mädels halten zusammen wie Pech und Schwefel und schaukeln auch den Weltcup-Winter zusammen. Dominique lenkt, Michelle fährt. Jüngst haben die beiden sogar ein Buch veröffentlicht. Gemeinsam, versteht sich.

Puchner-Familie
Ein Trend zur Geschwister-Hilfe, mit dem die Eidgenossen nicht allein stehen. Auch Österreichs Mirjam Puchner genießt in Lake Louise die Hilfe ihres Bruders Joachim, der selbst 100 Weltcup-Rennen bestritt und drei Podien eroberte. Einen davon im Super-G von Lake Louise 2012.

„Jocki“ steht seiner Schwester (beide ganz oben im Bild) bei rund 80 Prozent der Rennen zur Seite. Soweit es sein Beruf erlaubt. „Er gibt mir enorme Sicherheit. Er kennt mich eben in- und auswendig“, ist Mirjam für die Hilfe dankbar, die auch Tipps bei der Besichtigung über die Linien-Wahl beinhaltet.

Besichtigen tut Stephanie Venier allein. Nicht nur in Lake Louise. In Europa wird sie aber oft von Schwester Bianca begleitet. Und genießt die mentale Unterstützung der Ex-Europacup-Fahrerin: „Ich telefoniere vor Rennen gern mit ihr.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele