Erste Auswärtshiebe

Erst im Finish zog KAC den Bulls weiße Weste aus

Salzburg
07.12.2019 07:38

Das Dutzend wurde nicht voll! Die Eisbullen mussten sich nach elf Auswärtssiegen im Eishockeyliga-Gipfel in Klagenfurt mit 0:2 erstmals geschlagen geben. Nachdem die McIlvane-Crew 55 Minuten das 0:0 gehalten hatte. Der Meister hat nach Punkten zum Leader aufgeschlossen, der nun Sonntag mit Linz (5:4 gegen Dornbirn) den nächsten Verfolger empfängt.

Ohne Topscorer Herburger (32 Punkte) und ohne Toptorjäger Tom Raffl (18 Treffer), aber mit Holloway prallten die Eisbullen auf Verfolger KAC. Mit umgestellten Sturmreihen – dazu Zitz und Varejcka erstmals im Kader – verkaufte sich Salzburg nach einer gewissen Eingewöhnungsphase gut. Freilich gab es brenzlige Situationen, aber die Eisbullen waren insgesamt wieder präsenter auf dem Eis, fanden auch ihre Chancen vor.

Doch bis weit in das Schlussdrittel hinein stand die Null sowohl bei Klagenfurt-Goalie Haugen als auch Bulls-Mauer Lamoureux.

Die dann aber fünf Minuten vor der Sirene erstmals bröckelte, als ein Unterweger-Schuss aus der Distanz den Weg ins Tor fand. Und gut zwei Minuten später war die Partie endgültig entschieden, als nach einer fast abgelaufenen Hochkofler-Strafe Bischofberger den Abpraller zum 2:0 nutzte.

„Die Partie war lange sehr ausgeglichen, es hätten sich beide Mannschaften den Sieg verdient – am Ende entschied die bessere Chancenauswertung“, meinte Yannic Pilloni, der sich in seiner Heimat mit den Bulls zum zweiten Mal in einer Woche den Rotjacken, die nun bereits bei 188 Minuten ohne Gegentor halten, geschlagen geben musste. So verspielte Salzburg sein Sieben-Punkte-Polster an der Spitze.

Dennoch großer Schritt
„Es war sehr eng, am Ende hat Klagenfurt einen Weg gefunden, die Scheibe ins Tor zu bringen und konnte im Powerplay nachlegen“, musste Trainer McIlvane zur Kenntnis nehmen, hielt aber fest: „So wie die Mannschaft gespielt hat, war es ein großer Schritt in die richtige Richtung.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele