In der Mangel

Pinzgauer nahm Laptop-Dieb in den Schwitzkasten

Salzburg
07.12.2019 07:00
Markus ist ein stiller Held. Nachdem er einen 23-Jährigen beim Diebstahl eines Laptops beobachtet hatte, zeigte er vollen Körpereinsatz. Der Angestellte in einem Mittersiller Geschäft entriss dem Ladendieb das Gerät, packte ihn und lieferte sich eine Rangelei mit dem Langfinger. Er sieht sich dennoch nicht als Held.

„Ich habe ihn einfach in den Schwitzkasten genommen“, erzählt Markus nüchtern. Der 31-Jährige stellte sich am Donnerstag einem Ladendieb in den Weg – mit ganzer Kraft.

Während er in einem Mittersiller IT-Geschäft an der Kasse stand, fiel ihm ein 23-Jähriger auf: „Ich habe gesehen, dass er einen Laptop im Wert von 1000 Euro eingeschoben hat.“ Sofort handelte er. „Ich fragte ihn nach dem Laptop in seiner Jacke.“ Doch der Kriminelle gab vor, nichts eingesteckt zu haben.

„Ich habe ihm das Notebook aus der Jacke gezogen“, sagt Markus. Als der Rumäne versuchte davonzulaufen, fasste er sich erneut ein Herz, legte den Laptop zur Seite und packte den Dieb an der Jacke. „Er hat mich bis kurz vor die Ladentür gezerrt.“ Daraufhin hatte der Angestellte die Nase voll. Er nahm den Dieb in den Klammergriff, bis er „Let me go“ schrie und sich losreißen konnte.

Bereits im vergangenen Jahr war der Pinzgauer zur Stelle. „2018 lief ich zwei Männern nach, die ein Notebook gestohlen hatten.“ Peinlich berührt gaben die Diebe das Gerät zurück. Über sein Handeln macht sich der Pinzgauer keine großen Gedanken. Solche Vorfällen würden ihn „einfach grantig“ machen.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele