Ski-Cross-Hit

Ofner bei Weltcup-Auftakt in Frankreich Sechste

Wintersport
06.12.2019 16:25

Katrin Ofner hat beim Weltcup-Auftakt der Ski-Crosser im Val Thorens als mit Abstand beste Österreicherin Rang sechs belegt! Nach dem Halbfinal-Out an vierter Stelle ihres Laufes belegte sie am Freitag im kleinen Finale Platz zwei. Die sechs ÖSV-Herren schieden allesamt bereits im Achtelfinale aus und kamen nicht in die Top 20. Die Siege gingen an Sandra Näslund (SWE) und Kevin Drury (CAN). Am Samstag folgt in Frankreich ein weiterer Bewerb.

Ofner zeigte sich erleichtert über ihr gutes Abschneiden beim Comeback. „Ich bin in erster Linie extrem froh darüber, dass ich wieder im Weltcup dabei bin und gleich so konkurrenzfähig war. In Summe bin ich happy, wie das Rennen heute gelaufen ist“, sagte die Steirerin, die in der Vorsaison wegen einer Verletzung und einer Mandelentzündung kein Weltcup-Rennen bestritten hatte.

Andrea Limbacher musste wegen Schmerzen im linken Knie auf ihr Antreten im Viertelfinale verzichten. Aufklärung über die Ursache sollte ein medizinischer Check bringen, der noch für Freitag geplant war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele